STARKATZEN
Navigation
Start

Katertalk bei den Starkatzen:

Du Bandit, warum steht im Internet immer, wenn es um unser Frauchen geht, „Dosi" davor? Verstehst Du das? Oh - man, Filou Kleiner, Du bist wirklich weltfremd. Das Dosi steht für Dosenöffner.

Ochhh  -  Bandit – was ist ein Dosenöffner?

Grmpfffffffffffffff, Filou – also weißt Du,  ein Dosenöffner wird zum öffnen von Dosen benutzt.

Ahaaa – hmhmmmm – Bandit – was sind Dosen?

Ach herje, Filou, Du bist wirklich nervig. Vor vielen Jahren, das war auch schon vor meiner Zeit, da gab es unser Katzenfutter in Dosen. Das waren runde Blechdinger, unser Futter war darin, aber die Menschen brauchten dafür ein spezielles Werkzeug, um an unser Futter zu kommen und dieses Werkzeug nennt der Mensch „Dosenöffner“. Jede Katze die was auf sich hält hatte also ihren eigenen Dosenöffner.

Klaro, Bandit das habe ich verstanden. Aber nun weiß ich immer noch nicht warum unser Frauchen eine „Dosi“ ist. Wir bekommen unser Futter doch gar nicht mehr aus diesen Blechdingern.

He, Du bist ja doch viel cleverer als ich dachte Kleiner -  und logisch denken kannst Du auch. Unser Futter gibt es mittlerweile in Tüten oder kleinen Schälchen und meine Brekkies kommen aus einer Pappschachtel und einen Öffner brauchen unsere Menschen dafür auch nicht mehr.

Stimmt Bandit – also heißt unser Frauchen nun nicht mehr Dosi sondern Tüti? Oder vielleicht Schachteli?

Ohhhh  Filou – laß daß mal lieber nicht unser Frauchen hören. Wir bleiben lieber einfach bei Frauchen.

Das sage ich doch gar nicht Bandit, ich befürchte nur, daß die im Internet wohl in den nächsten Tagen damit anfangen und alle Dosis in Tütis umbenennen.

Da könntest Du natürlich Recht haben. Die Menschen sind schon eigenartig. Warum machen die sich nicht mal wirklich Gedanken darüber was sie eigentlich für uns sind?

Ja, Bandit, das sollten sie mal tun, dann würden sie von selbst auf den richtigen Namen kommen – nämlich  - Sklavis.

 Schöner Name Filou Kleiner, der gefällt mir richtig gut.


www.Starkatzen.deFilou und Bandit